Unser Führungsteam

Dr. Andreas Bracher

Director, Medical Affairs

Dr. Andreas Bracher ist seit Jänner 2023 bei Biogen Österreich und leitet seit Dezember 2023 den Bereich Medical Affairs in Österreich und Deutschland.

Andreas hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen der biomedizinischen Forschung und der pharmazeutischen Industrie, mit besonderem Fokus (Dermato‑)Onkologie, Neuroscience und Infektionskrankheiten. Er startete seine berufliche Laufbahn in der Forschung an der University of Alabama at Birmingham (USA) und danach an der Medizinischen Universität Wien, bevor er 2012 in die Industrie wechselte, wo er unter anderem bei Novartis und MSD in verschieden Rollen im medizinischen sowie kommerziellen Bereich tätig war.

Andreas wurde im PhD Programm „Vascular Biology“ an der Medizinischen Universität Wien promoviert und hatte davor das Studium der medizinischen und pharmazeutischen Biotechnologie an der FH IMC Krems abgeschlossen.

Biogen-198626

Treffen Sie unser Führungsteam

Image

Assoc. Director, External Affairs & Market Access

Dr. Michael Demel

Image

Assoc. Director, Finance

Mag. Günter Hofer

Image

Assoc. Director, Commercial

DI Doris Steinberger

Image

Sr Manager, Quality & Governance

Dr. Andrea Bartholovitsch

Image
Sehen Sie mehr

Dr. Andreas Bracher

Über uns

Unser Führungsteam

Biogen-233734