Wir konzentrieren uns auf das, was wirklich wichtig ist.

Eine gute Nachricht für alle Klimafreunde: Biogen arbeitet klimaneutral Wir haben uns bei Biogen zum Ziel gesetzt, das Leben von Patienten, Mitarbeiter und der Gesellschaft, in der wir tätig sind, positiv zu verändern. Deshalb setzen wir uns dafür ein, die Umwelt so wenig wie möglich zu beeinflussen.

Seit Jahren investieren wir in nachhaltige Technologien, die CO²-Emissionen, Wasserverbrauch und Müll reduzieren. Jetzt haben wir Klimaneutralität erreicht. Das bedeutet, dass wir alle Kohlenstoffemissionen effektiv neutralisiert haben, die mit unseren Aktivitäten verbunden sind. Dazu zählen interne Prozesse, Elektrizität, pendelnde und reisende Mitarbeiter, sowie CO²-Ausstoß durch Zulieferer und Dienstleister.

Unser strategischer Ansatz, in allen Bereichen umweltverträglich zu arbeiten, wurde in mehreren weltweiten Nachhaltigkeits-Ranglisten gewürdigt:

  • Im Jahr 2015 belegte Biogen den ersten Platz auf der von dem US-amerikanischen Magazin „Newsweek“ herausgegebenen Liste „Top Green Companies in the World 2015“.
  • Im Jahr 2015 wurde Biogen erneut als weltweiter Spitzenreiter der Biotechnologiebranche im Dow Jones Sustainability Index World (DJSI World) und das sechste Jahr in Folge im DJSI North America gelistet.
  • Anfang 2015 wurden wir im „Global 100 Index“ als das weltweit nachhaltigste Unternehmen ausgezeichnet. Der Index wird jedes Jahr von der SRI-Ratingagentur Corporate Knights herausgegeben.


Weitere Informationen zu unseren Umweltaktivitäten und unseren Leistungen in diesem Bereich finden Sie in unserem Corporate Citizenship Report 2014

Erfahren Sie mehr

Unsere Strategie